Infostand Stadtfest 2025
24. & 25. Mai 2025 auf dem Puiseauxplatz
Hand aufs Herz: Wüsstest du noch, wie Wiederbelebung geht?
Und: Würdest du dich trauen, im Notfall einen Frühdefibrillator zu benutzen?
Wenn du jetzt zögerst, bist du nicht allein. Aber genau das ändern wir – gemeinsam beim Stadtfest der Stadt Rodgau!
Schau vorbei auf unserem Infostand auf dem Puiseauxplatz in Nieder-Roden.
Sa., 24.05. | 14–18 Uhr
So., 25.05. | 11–15 Uhr
An unserem Infostand kannst du unter Anleitung unserer Sanitäter:
▪︎ die Herzdruckmassage an der Übungspuppe ausprobieren
▪︎ den Umgang mit einem Frühdefibrillator trainieren
▪︎ erfahren, wie einfach du zum Lebensretter wirst!
Dazu gibt’s spannende Infos rund um unsere ehrenamtliche Arbeit:
▪︎ Blutspende
▪︎ Katastrophenschutz
▪︎ Sanitätsdienste
▪︎ DRK-Kleiderladen
und wie jeder helfen kann – auch DU!
Am Samstag ab 18:00 Uhr machen wir den Stand zu und genießen mit euch zusammen die Musik der Lieblingsband!
Vorbeikommen, mitmachen, sicherer fühlen – wir freuen uns auf dich!