•Mo. 08. August

... auf Ihrer Großveranstaltung

... im Großeinsatz.

... Ihrer Sportveranstalltung

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rodgau!

Foto: Einsatzjacken DRK-Rodgau
Foto: K.Werner/ DRK-Rodgau

Der DRK-Ortsverein Rodgau wurde zum 01.01.2013 aus den Ortsvereinen Dudenhofen, Jügesheim und Nieder-Roden gegründet. Alle drei Ortsvereine haben eine lange Tradition. Schon seit 1932 engagieren sich Menschen in und um Rodgau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern 5 Mitglieder sind unter 18 Jahre und 878 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst , dem Jugendrotkreuz sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Rockkonzert
Foto: P. Petrat / Rodgau

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Großveranstaltung!

Blutspendetermin vom 15.06.2016

DANK an Blutspender

Der Blutspendedienst hat am 15.06.2016 zur Blutspende in Jügesheim gerufen – und 135 Spender, davon 8 Erstspender, kamen um mit Ihrer Blutspende zu helfen.

Übung

Gemeinsame Übung mit der DRK OV Sulzbach Taunus

Gemeinsam mit dem OV Sulzbach Taunus haben wir gestern eine Übung im Main-Taunus-Zentrum absolviert. Mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen wurden verschiedene Fallbeispiele trainiert, u.a. die Versorgung von... [mehr]

40 Jahre Partnerschaft mit Nieuwpoort/ 90 Jahre Rotes Kreuz Nieuwpoort

Anläßlich der 40 Jährigen Rückverschwisterung und des 90 Jährigen Bestehen des Roten Kreuzes in Nieuwpoort ist eine Delegation aus Rodgau zu Besuch in Nieuwpoort.

Am Samstag, den 14. Mai 2016 feierte die Stadt Nieuwpoort/Belgien die Rückverschwisterung mit der deutschen Partnergemeinde Rodgau-Dudenhofen. Anwesend waren auch... [mehr]

Kuscheltierkrankenhaus 2016

wieder mit dabei beim Kinderfest der Stadt Rodgau

Die Planungen für das diesjährige Kinderfest der Stadt ist bereits in der heißen Phase. Auch in diesem Jahr wird sich das DRK Kuscheltierkrankenhaus wieder beteiligen. Alle Ehrenamtlichen Helfer... [mehr]